12. Juli 2016 admin

Umrahmung der Naturkundlichen Tage der Pädagogischen Hochschule Kärnten

Ein Abend im Hotel „Die Nockalm“ auf der Turracher Höhe…Wir wurden eingeladen, einen Abend bei Familie Pichler musikalisch zu umrahmen. Anlass dazu waren die Naturkundlichen Tage der Pädagogischen Hochschule Kärnten für alle Biologie-LeherInnen. Das Wochenende wurde zur Fortbildung genutzt und der Abend sollte dem Thema entsprechend gestaltet werden.

Barbara Leeb, Seniorchefin vom Hotel Hochschober, hat über die Turracher Höhe Interessantes und Informatives erzählt und spannte dabei den Bogen von der Vergangenheit über die Gegenwart zur Zukunft. Musikalisch wurden ihre Ausführungen von Kärntner Liedern, aber auch von flotten, modernen Klängen umrahmt. Die dritte Generation der Familie Pichler, Peter und Leonard, haben mit ihren Steirischen Harmonikas den Abend abgerundet.

Danke für die Einladung und Bewirtung…