24. September 2017 admin

Stadlsingen 2017

Am 23. September 2017 fand wieder das Stadlsingen in der Reichenau statt und viele Besucher aus nah und fern folgten der Einladung.Das Stadlsingen war kein Konzertabend im herkömmlichen Sinne, sondern abwechslungsreiche Stunden, an dem neben dem Singen auch das Platteln und Musizieren nicht zu kurz gekommen sind. Beim „offenen Singen“ wurden die Besucher eingeladen, mit den Chören mit einzustimmen.

Für ein abwechslungsreiches und kurzweiliges Programm sorgten mit uns die Männer vom MGV Almrose Radenthein (Leitung: Benjamin Buchacher), die 3 Stimmen aus dem Gurktal (Leitung: Patricia Prodinger)sowie die Mirniger Schuhplattler aus Eberstein (Leitung: Raphael Pliemitscher). Zudem hat die Reichenauer Tanzlmusi (Leitung: Heribert Rossmann) immer wieder aufgespielt. Wir möchten allen Mitwirkenden danken, die zu diesem gelungenen Abend beigetragen haben!

Vorankündigung: Das Stadlsingen wird kommendes Jahr nicht mehr wie bisher im Herbst stattfinden, sondern am 9. Juni 2018!!! Bitte den Termin gleich vormerken!

Auch Herr Schusser von der „fepress“ war wieder dabei – HIER geht es zu seiner Bildergalerie…