16. August 2018 admin

Almfest 2018

Das Singen und Ringen in St. Lorenzen war dieses Jahr wieder sehr gut besucht. Viele Gäste aus Nah und Fern kamen zum Brauchtumstag auf die Alm. Bereits zum 49. Mal fand das Almfest in St. Lorenzen statt – wir freuen uns schon auf das Jubiläumsfest im kommenden Jahr. Beim Ringen konnte wieder Manuel Lassnig den Sieg für sich entscheiden und den Edelstein von „mythos edelstein kranzelbinder“ mit nach Hause nehmen. Die Singgemeinschaft Steuerberg hat den Gottesdienst in St. Anna gesanglich umrahmt und auch die Gäste am Festplatz noch mit Liedern verwöhnt. Ebenso konnte man von der Trachtenkapelle Ebene Reichenau einige Gustostückerln beim Platzkonzert hören. Die „Wuzzler“ sorgten wieder für gute Stimmung und Laune bei den Besuchern. Ein großes DANKESCHÖN an alle Mitwirkenden sowie allen SängerInnen und Feuerwehrmännern, die tatkräftig mit angepackt und geholfen haben, sodass das Fest ein voller Erfolg war.

Manfred Schusser von der „fe-press“ hat wieder viele Bilder geschossen – HIER der Link zu seiner Seite. Auf unserer Foto-Galerie gibt es auch einige Impressionen…