16. August 2017 admin

Almfest in St. Lorenzen 2017

Wir, der Singkreis Reichenau, und die Freiwillige Feuerwehr Ebene Reichenau luden am 15. August zum traditionellen Almfest nach St. Lorenzen ein. Bereits zum 47. Mal fand diese Veranstaltung statt, wo neben dem Singen auch das Ringen seinen festen Platz hat.


Um 10.00 Uhr fand in der St. Anna Kirche, der Wallfahrtskirche in der höchstgelegensten Pfarre Kärntens, an diesem Marientag der Festgottesdienst statt, der gesanglich von der Sängerrunde Mödring aus dem Gurktal umrahmt wurde.

Anschließend spielte die Trachtenkapelle Ebene Reichenau auf der Festwiese ein Frühschoppenkonzert, bevor die kräftigen Burschen aus dem Nockgebiet in den Ring stiegen, um ihre Kräfte zu messen. Gewonnen hat auch dieses Jahr wieder Manuel Lassnig aus Arriach, der schon seit einigen Jahren unangefochten der Gewinner in St. Lorenzen ist.

Die Wuzl-Buam haben am Festplatz für Unterhaltung und die richtige Stimmung gesorgt. Es war ein gelungenes Fest – ein Dankeschön an alle Beteiligten, die dazu beigetragen haben! Unter den Fotos sieht man einen Streifzug durch diesem Tag. Auch Manfred Schusser von der „fepress“ war wieder vor Ort und hat schöne Impressionen mit seiner Kamera festgehalten. HIER ist der Link dazu…