5. Januar 2019 admin

Kärntner Chor des Jahres 2018

Wir sind um eine aufregende Erfahrung reicher… Beim Wettbewerb des ORF unter dem Titel „Kärntner Chor des Jahres 2018“ haben Chöre und Kleingruppen die Möglichkeit, sich mit anderen Sängerinnen und Sängern zu messen. Wir haben daran teilgenommen und es ins Finale geschafft.

In der Carinthischen Musikakademie in Ossiach ging die zweite Vorentscheidung über die Bühne. Sieben verschiedene Ensembles traten in unterschiedlichen Kategorien an. Uns Sängerinnen und Sänger erwartete im Alban Berg Saal ein begeistertes Publikum, das uns anfeuerte. Die musikalisch hochkarätige Jury gab jeder Gruppe ausführliche Rückmeldungen. Beim großen Finale im Konzerthaus in Klagenfurt war die Aufregung mit den Händen zum Greifen nah. Alle Teilnehmer gaben ihr Bestes – es war ein klangvoller und erlebnisreicher Abend. Auch wenn es für uns letztendlich zum Sieg knapp nicht gereicht hat, sind wir dennoch stolz auf unsere Leistung. Vor allem bedanken möchten wir uns bei unseren Fans, die uns begleitet, unterstützt und angefeuert haben. Viele waren zu Hause an den Radiogeräten live dabei und haben uns Beistand geleistet. Danke euch allen dafür! Für uns war es eine einmalige Erfahrung, dabei gewesen zu sein…