21. August 2019 admin

Jubiläums-Almfest 2019

1969 veranstaltete der Singkreis Reichenau, damals unter der Leitung von Ruthilde Lax, zum ersten Mal das Almfest in St. Lorenzen. Was als kleines, beschauliches Sängerfest begann, ist 50 Jahre später eine weitum bekannte Veranstaltung und ein Fixpunkt im Jahreskreis.
Beim Jubiläums-Almfest gestaltete der MGV Almrose Radenthein unter Benjamin Buchacher die Festmesse in der St. Anna Kirche. Außerdem gab es dieses Jahr eine Bühne samt Beschallung auf der Festwiese, wo neben den Männern des MGVs auch der Singkreis Reichenau einige Lieder zum Besten gab. Neben den Nockberge-Ringern begaben sich dieses Jahr auch die TK Ebene Reichenau in den Ring und spielten unter Kapellmeister Roman Guber ein Platzkonzert. „Die Wuzler“ sorgten zwischendurch wieder für gute Stimmung am Festplatz. Obfrau Ulrike Maierbrugger brachte in ihrer Ansprache dankend zum Ausdruck, dass das Almfest ohne die FF Ebene Reichenau nicht mehr zu bewältigen wäre. An dieser Stelle sei allen Mitwirkenden sowie den vielen fleißigen Helfern gedankt, die dieses Jubiläumsfest zu etwas Besonderem haben werden lassen.

Neben den bildlichen Impressionen auf unserer Seite gibt es HIER auch noch ein paar Fotos von meinbezirk.at…